Aktuelles

OLYMP absolviert Brand Performance Check durch unabhängige Initiative mit „GOOD“

Seit 2021 ist OLYMP Mitglied der Fair Wear. Durch die Mitgliedschaft in der gemeinnützigen Initiative verstärken wir unser langjähriges Engagement für verbesserte Arbeitsbedingungen und höhere Transparenz in der Textillieferkette. Den ersten Brand Performance Check haben wir jetzt auf Anhieb mit der Bewertungskategorie „GOOD“ bestanden.

Als unabhängige und gemeinnützige Organisation fordert die Fair Wear von ihren Mitgliedern die konsequente Umsetzung anerkannter Sozialstandards. Dazu gehören beispielsweise existenzsichernde Löhne, sichere und gesundheitsverträgliche Arbeitsbedingungen sowie die Achtung der Vereinigungsfreiheit. In ihrem einmal jährlich stattfindenden Brand Performance Check (BPC) überprüft und veröffentlicht die Initiative, inwiefern teilnehmende Unternehmen die Arbeitsrichtlinien der Fair Wear in ihren Management- und Einkaufspraktiken berücksichtigen und entsprechend umsetzen. Dieser gründlichen Überprüfung haben wir uns nun ebenfalls erstmalig für das zurückliegende Geschäftsjahr 2021 unterzogen.

Zurück